3 Häufig gestellte Fragen zum Affiliate Management

Die Menschen haben alle möglichen Bedenken, wenn es darum geht, ihr eigenes Partnerprogramm zu starten, und es ist immer ein ausgezeichnetes Konzept, vorbereitet zu sein. Ein eigenes Partnerprogramm zu starten und zu verwalten ist nichts, was man einfach so nebenbei machen kann. Es erfordert eine sehr sorgfältige Vorbereitung und Planung, aber die Ergebnisse sind es wert. Hier sind 3 typischerweise gestellte Fragen:

Frage 1: Wie viel Provision sollte ich in meinem Partnerprogramm verwenden?

Wie viel Sie anbieten, hängt sicherlich von dem Betrag ab, den Sie sich leisten können, wenn Sie an den Lebenszeitwert eines Kunden denken, was Ihre Konkurrenten tun und wie attraktiv Sie Ihr Angebot gestalten können. Grundsätzlich gilt, dass Detailprodukte in der Regel einen höheren Vergütungssatz haben - in der Regel zwischen 25 und 50 %, wobei das höhere Ende häufiger vorkommt. Verbrauchsgüter mit geringeren Gewinnspannen können bis zu 5 % betragen, überschreiten aber normalerweise nicht 20 %. Was Sie verlangen, muss jedoch von Ihrem eigenen Geschäft abhängen. Im Folgenden finden Sie einige weitere Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen:

Manchmal ist es in Ordnung, für einen Erstkunden, der immer wieder bei Ihnen bestellen wird, etwas mehr zu bezahlen. Schauen Sie immer, was Ihre Konkurrenten anbieten. Sie müssen sich nicht auf eine Vergütungsschlacht einlassen, stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Programm durch hohe Konversionsraten, einzigartige und hilfreiche Marketing-Tools und verschiedene andere auffällige Funktionen wirklich attraktiv ist.

Frage 2: Welche Art von Affiliate-Tools sollte ich meinen Partnern anbieten?

Die einfachste Antwort ist: Bieten Sie das an, was sie sich wünschen. Sprechen Sie mit Ihren Partnern und finden Sie heraus, was sie benötigen, um ihre speziellen Zielmarktbedürfnisse zu befriedigen, und stellen Sie es ihnen, wenn möglich, zur Verfügung. Für knallharte Werbeaktionen können Sie E-Mail-Duplikate erstellen, Live-Teleseminare mit Inhalten und Verkaufsargumenten durchführen, einzigartige Berichte erstellen usw. Bieten Sie den inhaltshungrigen Webmastern, von denen es viele gibt, Punkte wie kurze Artikel, kostenlose Bücher und verschiedene andere informative Webinhalte an. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Partnern Aufmerksamkeit schenken und beobachten, welche Geräte sich ideal entwickeln.

Frage 3: Kann ich ein Partnerprogramm mit einem servicebasierten Dienst haben?

Natürlich können Sie das. Wenn Sie eine Gewinnspanne oder einen lebenslangen Kundenwert haben, der es Ihnen erlaubt, Provisionen zu zahlen, auf jeden Fall.

Wenn Sie über Dienstleistungen verfügen, die zu einem festen Preis angeboten werden, ist es einfach, alles zu automatisieren und Ihr Programm wie ein produktbasiertes Programm zu betreiben. Wenn Sie nach Stunden abrechnen oder Projektpreise anbieten müssen, ist es etwas schwieriger, das Programm vollständig zu automatisieren. Hier sind ein paar Alternativen:

Verwenden Sie ein Skript, mit dem Sie nachverfolgen können, wer Ihren möglichen Kunden an Sie verwiesen hat. Der Partner empfiehlt Ihre Dienstleistung über einen Tracking-Web-Link. Der potenzielle Kunde klickt auf den Link, sieht sich Ihre Website an und füllt ein Formular aus, um mehr zu erfahren. Ihr System teilt Ihnen mit, wer den Kunden geworben hat, und wenn er Ihre Dienste in Anspruch nimmt, können Sie dem Partner eine Zahlung zukommen lassen. Sie könnten es als Pay-per-Lead-Chance machen, bei der der Partner eine kleinere Gebühr für jede Person erhält, die das Formular ausfüllt, um mehr zu erfahren. Dies wäre in vielen Partnersystemen, die Pay-per-Lead-Angebote verarbeiten können, leicht zu automatisieren.

Sie möchten kein komplettes Partnerprogramm einführen? Sie können ein Kundenempfehlungsprogramm einrichten, bei dem Sie Ihren Kunden lediglich die Möglichkeit geben, Ihre Lösung weiterzuempfehlen, und im Gegenzug für Lösungen bezahlen. Wenn ein neuer Kunde sich an Sie wendet, fragen Sie ihn, woher er von Ihnen erfahren hat, und fügen dem Konto des empfehlenden Kunden eine Gutschrift hinzu. Ein Partner Druck ist ein außergewöhnlich leistungsfähiges Punkt und auch, wenn man bedenkt, dass Sie nicht haben, um Mitarbeiter nichts zu zahlen, bis sie Ergebnisse für Sie zu produzieren, ist es eines der besten Angebote in Internet-Werbung und Marketing heute.

Planen Sie Ihr Programm gut, und Sie werden schnell Ihren eigenen dynamischen Druck von Mitarbeitern haben, der Ihnen täglich neue Kunden bringt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Gründe für die Beauftragung eines ausgelagerten Autors